Alles in allem zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Erfahrung nach geben sich die meisten Dozenten Mühe, uns die Lerninhalte verständlich und umfangreich zu vermitteln. So ist es durchaus machbar, zusammen mit den hilfreichen Tutorien, eine Klausur nach den gewünschten Vorstellungen zu absolvieren. Auch sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert, sodass es einem ermöglicht wird, mit dem Stoff mitzukommen, ohne zu viel Input auf einmal zu haben. Durch die vorlesungsbegleitenden Folien, die die Dozenten uns schon mal gerne bereitstellen, wird das Lernen zudem erleichtert, da man sich Zuhause wieder alles anschauen und nacharbeiten kann. Jedoch sind es meiner Erfahrung nach gerade die Tutorien, die dazu beitragen eine bessere Punktzahl zu erreichen, da man gerade dort die Fallbearbeitung intensiv üben kann. Mit ein bisschen Organisation schafft man es auch, einen mal etwas volleren Stundenplan zu meistern und trotzdem seine Freizeit zu haben. Alles in allem bin ich zufrieden an der Universität des Saarlandes Rechtswissenschaften zu studieren.

Leon , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Patricia , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Marie , 28.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Max , 26.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Alex , 20.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.4
Michelle , 18.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Kira , 14.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Till , 10.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
CI , 08.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nina , 01.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Natascha

• Studienbeginn: 2018