Der Master Rechtsgestaltung in Rostock

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Nachdem ich bereits in Rostock den Bachelor Goof Governance absolviert habe, nehme ich seit Oktober 2015 an den Veranstaltungen des dazugehörigen Masters in Rechtsgestaltung teil. Die Studieninhalte sind im Gegensatz zum
Bachelor sehr aussagekräftig und praxisnah. Es werden Inhalte vermittelt, die einen Beruf in öffentlichen Einrichtungen aber auch in der freien Wirtschaft ermöglichen. Die Veranstaltungen sind auf eine kleine Teilnehmerzahl begrenzt (ca. 15 Teilnehmer), was ein intensives Arbeiten ermöglicht. Die Leistungen der Dozenten varriieren (eine Dozentin ist sehr motiviert, andere eher weniger). Ich finde das Konzept sehr gut, dass wir uns nach unseren individuellen Bedürfnissen unsere Kurse selbst zusammen stellen können. Die Organisation der Universität Rostock ist allgemein als unbefriedigend bekannt. Unser Studiengang hat jedoch den Vorteil, dass wir eine Zuständige (Frau Budde) an die Seite bekommen haben. Sie organisiert alle Prüfungsanmeldungen für uns, steht uns für Fragen zur Seite und hält uns allgemein auf dem Laufenden.
Die Räume sind gut ausgestattet, alle technischen Geräte sind vorhanden. Nur die Lehrbuchsammlung könnte größer sein. Das Campusleben ist perfekt. Es werden viele Veranstaltungen angeboten, die Stimmung ist gut und die Mensa ist ein Traum.

2.1
Laura , 28.11.2022 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)
Julia , 25.08.2019 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)
Melina , 23.03.2018 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)
Julia , 22.03.2018 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)
Svenja , 20.10.2017 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)
Franziska , 21.09.2017 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)
Chantal , 10.11.2016 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)
Britta , 06.09.2016 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)
Christian , 24.04.2016 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)
Feline , 03.06.2015 - Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe