Du denkst du hast Recht? - Ich studier‘ Recht!

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studentenleben ist ganz cool aber von nichts kommt auch nichts.
Wer nicht lernt besteht nicht. - Easy.

Bald merkt man wie sich einige Kommilitonen bereits als Juristen machen, mit Definitionen und geschwollenen Begriffen um sich werfen. Sogar private Gespräche legen sich allmählich auf juristische Themen und alte Schulfreunde verstehen im Gespräch mit meinen Unifreunden oft nur Bahnhof.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr darauf ausgelegt selbstständig alles nachzuarbeiten. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz viel Stress

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium an sich würde Spaß machen, wenn da nicht die Hausarbeiten in den Semesterferien wären. Das Staatsexamen am Ende, worauf man sich am besten ein Jahr vorher vorbereitet, bringt ganz viel Stress mit sich.
Lernen muss man immer und alle haben Stress, bitter ist nur, dass fast alle Anderen nach 5 Semestern fertig sind und anfangen zu arbeiten. Während die Juristen nach mindestens 10 Semestern mit dem universitären Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeistert

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium verläuft genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Sogar das lernen macht Spaß, denn die Inhalte sind sehr interessant und Praxisnah. Es ist zwar sehr anspruchsvoll, aber trotzdem aufregend. Vorallem Strafrecht begeistert mich sehr und war auch der Grund für diesen Studiengang.

Tolles und umfangreiches Studium

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Viel Allgemeinwissen lernt man dazu und es ist alles andere als trocken.;) Vor allem besteht ein tolles Klima zwischen den Studenten und den Professoren. Meiner Meinung nach könnte der FSR aber noch ein paar mehr Veranstaltungen organisieren. Ansonsten ist der Campus super.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.