Bericht archiviert

Ausbaufähig, aber zufrieden

Rechtswissenschaft (LL.B.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich studiere jetzt insgesamt knapp zwei Jahre an der UP, eines davon Jura. Der Campus Griebnitzsee, auf dem die Veranstaltungen stattfinden ist wirklich sehr schön und einer der modernen Campuse. Allerdings merkt man, dass in die Uni das letzte mal vor 10-15 Jahren wirklich investiert wurde. Durch die eigentlich sehr praktische Nähe zu Berlin, studieren auch immer mehr Leute in Potsdam und so sind auch hier die Hörsäle, zumindest in den ersten Semestern teils überfüllt. Auch die Mensa oder die Bibliothek sind dadurch mittlerweile zu klein geworden. Letztere ist im Vergleich zu den Bibliotheken in Berlin eher rar ausgestattet. Mit dem Team Studieneingangsphase und JuraPlus versucht die Fakultät allerdings die Lehre besser zu organisieren und ein Bindeglied zwischen Studierenden und Lehrenden zu schaffen, was von anderen Universitäten mit so nicht bekannt ist. Alles in allem ist es eine schöne Universität und die Lehre ist auch sehr gut, allerdings würde ich mir vom Universitätspräsidium wünschen, neben den Lehramtsstudiengängen und den Naturwissenschaften auch endlich wieder in die größte Fakultät zu investieren und diesen an den Bedarf anzupassen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Anna , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
4.0
Isa , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
3.3
Emma , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
3.6
Sean , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
4.0
Hannes , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
4.0
Nico , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
2.7
Joel , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
3.7
Lilly , 24.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
2.9
Katharina , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
3.6
Sarah , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)

Über Oliver

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Erste juristische Prüfung
  • Standort: Campus III - Griebnitzsee
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.10.2019
  • Veröffentlicht am: 28.10.2019