Tolle Atmosphäre, da keine Massenuni

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen kompetent und gehen auch gut auf die Studenten ein. Die Ansprüche an die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich; einige Profs haben höhere Ansprüche und bereiten einen damit besser auf das Examen vor als andere.
Die Lehrveranstaltungen werden größtenteils mit PowerPoint oder OH-Folien durchgeführt, welche im Anschluss an die Veranstaltung ins Netz zum Download bereit gestellt werden. Damit ist eine gute Vor- und Nachbereitung der Vorlesungen möglich.
Sitzmöglichkeiten sind in den Veranstaltungen immer genügend vorhanden, jedoch sind Seminare sehr schnell belegt. Da muss man sich ranhalten, um einen Platz zu kriegen. Jedoch ist das kein Problem, wenn man es wirklich möchte.
Der Studienverlauf ist teilweise sehr unübersichtlich. Um einen guten Überblick zu gebgen, könnte man das Studienbüro befragen, jedoch sind (meiner Erfahrung nach) von den fünf Mitarbeitern vier inkompetent, sodass man als Student in dieser Hinsicht leider ziemlich allein gelassen wird.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Studium zufrieden, da wir keine Massenuni sind, haben wir Studenten einen guten Kontakt untereinander und leben nicht anonym nebeneinander her. So ist eine Hilfe untereinander auch möglich.

• guter Kontakt zu Dozenten
  • unübersichtlicher Studienverlauf, das Studienbüro der jur. Fakultät ist inkompetent

Pauline , 02.05.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Anna , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Isa , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Emma , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Sean , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Hannes , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Nico , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Joel , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Lilly , 24.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Katharina , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)

Über Jenny

• Studienbeginn: 2010