Interessantes Studium, dass alten Prinzipien folgt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich macht großen Spaß und Passau als Studienstandort eignet sich hervorragend. Gute Dozenten, eine moderne Uni und eine Stadt, die viel bietet.
Leider folgt das Studium selbst gerade mit dem Staatsexamen meiner Meinung nach veralteten Prinzipien und sorgt für enormen Druck, gerade in der Examensvorbereitung.

Trotzdem würde ich das Studium vor allem in Passau weiterempfehlen!

Ein sehr interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss slener herausfinden ob einen der Studiengang gefällt. Man muss viel lesen und viel schreiben. Am Anfang wird es etwas unüberischtlich sein aber wenn man einmal den Überblick hat geht es. Die Bibliothek ist zudem auch die schönste auf dem Campus.

Vielfältige Universität und viele Optionen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Súper glücklich in Passau!
Neben meinem Jura Studium konnte ich noch zwei Sprachkurse besuchen und die jeweiligen Rechtssysteme aus anderen Ländern erlernen bzw. kennenlernen! Außerdem bietet die Uni Passau tolle Austauschprogramme an - auch für Jura Studenten!
Ich finde es s außerdem toll, dass die Uni NC frei ist für Jura und somit jeder die Möglichkeit hat, dieses Fach zu studieren und kennenzulernen.

Disziplin über Motivation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durchhaltevermögen und ein positives Mindset sind essenziell. Man leistet mehr als man sich zutraut. Deswegen ist es wichtig immer weiter zu lernen und die Hoffnung nicht zu verlieren, auch wenn es demotivierend scheint. Die Stoffmenge sollte nicht unterschätzt werden, also immer konsequent am Ball bleiben und alle Vorlesung besuchen.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023