Würd ich im nächsten Leben nochmal genau so machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften bedarf ziemlich viel Disziplin und Ausdauer. Am Anfang ist es ziemlich schwierig, die Inhalte zu verstehen, ABER durch Eigenarbeit und Lernen lassen sich die meisten Inhalte sehr gut auch selbständig Erlernen. Das Studium der Rechtswissenschaft umfasst zudem meiner Meinung nach sehr viel politisches und geschichtliches Grundwissen, wodurch der Content natürlich auch ziemlich spannend ist. Durch die Bearbeitung vieler fiktiver Fälle zeigt das Studium der Rechtswissenschaften zudem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr interessant und sehr aktuell

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten und Professoren bringen die Inhalte gut rüber. Es ist zwar lern intensiv aber man lernt sehr gerne und man lernt viel für sein zukünftiges Leben. Es gibt sehr viele Möglichkeiten wie man praktische Erdahrungen sammeln kann und man hat Spaß beim Lernen.

Logische Arbeitsweise

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Rechtswissenschaften noch nicht lange. Ich kann jedoch für mich persönlich sagen, dass mich die juristische Art zu arbeiten sehr anspricht. Logische Schlussfolgerungen und den Willen sein altes „Wissen“ zu ignorieren halte ich für die wichtigsten Voraussetzungen.

Schwer aber begeisterungsfähig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich unterscheidet sich von anderen Hochschulen durch die Aufteilung der Semesterinhalte für die Zwischenprüfung, die einem mehr Zeit gibt dich vorzubereiten. Die Angebote in Form von Übungen, Probeklausuren etc. ist sehr gut und auch der Kontakt zu Professoren und Fakultät ist einfach herzustellen durch die vergleichsweise kleine Lehrstätte und die Nähe zu den Studierenden.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023