Studieren am schönsten Campus Deutschlands

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe durchweg nur postivie Erfahrungen in Passau gemacht. Die Uni und die Stadt sind zwar vergleichsweise klein, dafür profitiert man als Student aber von einer persönlichen, fast schon familiären Atmospähre. Dementsprechend fällt es Studienanfängern leicht, Anschluss zu finden und sich schnell hier einzuleben. Das Studium der Rechtswissenschaften ist vor allem in den letzten Semestern sehr lernintensiv, dennoch bleibt genügend Zeit, sich auch einmal vom Lernstress zu erholen. Die Stadt Passau bietet hierfür genügend Möglichkeiten, vor allem Natur- und Sportbegeisterte kommen ganz auf ihre Kosten. Auch an der Uni gibt es ein breit gefächertes Angebot zur individuellen Freizeitgestaltung (Unikino; verschiedene Partys, die von den Fachschaften organisiert werden; zahlreiche Sportarten (Fußball, Basketball, Klettern, Rudern, Football, Yoga, Body Workout etc). Speziell für Examenskandidaten bietet die Uni ein kostenloses Rep an, das, zumindest meinem persönlichen Empfinden nach, locker mit einem kommerziellen Rep mithalten kann. Die Professoren sind alle insgesamt sehr bemüht, Studieninhalte werden verständlich und umfangreich vermittelt. Wie ich bereits sagte, hab ich bislang keinerlei schlechte Erfahrungen machen müssen. Folglich kann ich die Uni Passau also jedem, insbesondere künftigen Jurastudenten, empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Judith , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Svenja , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Farina , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Johannes , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Amelie , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nikolas , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Johanna , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.8
Bere , 01.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Amir , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lena , 24.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Tanja

• Alter: keine Angabe