Klassischer Unibetrieb

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Insgesamt bin ich super zufrieden - wie überall ist auch hier die Qualität der Lehre und der Organisation abhängig vom Lehrenden und Lehrstuhl. Letztlich findet man aber fast immer einen engagierten Dozenten oder eine engagierte Dozentin mit einem offenen Ohr, auch einige der Professoren und Professorinnen tun sich als besonders bemüht und nahbar hervor. Ich habe mich immer wohlgefühlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Johanna hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    79% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    84% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lena , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Leon , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Laura , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Lisa , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.5
Helbin , 29.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Clara , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Isolde , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Lukas , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Jule , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
5.0
Lara , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Johanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.03.2022
  • Veröffentlicht am: 01.04.2022