Wirtschaftlich ausgerichtetes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Der Großteil der Lehrenden ist sehr freundlich und stets bemüht, die Studieninhalte verständlich zu vermitteln. Man merkt, dass sie für ihre jeweiligen Rechtsgebieten brennen. Gerade auch die wirtschaftliche Ausrichtung der verschiedenen Schwerpunkte gefällt mir sehr gut. Bei speziellen Interessen können Studierende ihr Wissen durch Zusatzveranstaltungen wie die Fremdsprachlich Fachausbildung, "Flüchtlingsrecht in der Praxis" oder "Psychiatrie für Juristen" ergänzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    38% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lena , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Leon , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Laura , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Lisa , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.5
Helbin , 29.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Clara , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Isolde , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Lukas , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Jule , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
5.0
Lara , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.02.2022
  • Veröffentlicht am: 08.03.2022