Bericht archiviert

Jura - Ein Marathon mal anders !

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
"Ich studiere Jura!", bekommt man oft zu hören, dabei müsste das eigentlich Jus (Singular) heißen. "Ich habe gerne Recht, deswegen studiere ich Jura", würden viele sagen. Aber nein, das ist nicht meine Motivation! Ich möchte später Menschen helfen und für Gerechtigkeit sorgen, deswegen studiere ich Jura! Ein Trendstudiengang ist es zum Anfang hin, aber nach dem ersten Semster brechen viele ab. Gründe dafür sind unter anderem die nicht bestandenen Klausuren. Genau deshalb ist Jura kein Ausdauerlauf den man schnell hinter sich hat, sondern ein Marathon bei dem man nicht aufgeben darf und ein sehr gutes Durchhaltevermögen benötigt. Man wird einige Klausuren auf anhieb nicht bestehen, doch das ist keine Schande und durchaus normal. Wichtig ist das man Spaß hat, bei dem was man macht und man darf das Ziel niemals aus den Augen verliert !
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lena , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Leon , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Laura , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Lisa , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.5
Helbin , 29.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Clara , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Isolde , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Lukas , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Jule , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
5.0
Lara , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Viviane

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.07.2017
  • Veröffentlicht am: 24.07.2017