Ein wirklich anspruchsvolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer mit dem Gedanken spielt, Jura zu studieren, sollte es sich vorher gut überlegen. Am Anfang ist es noch relativ entspannt. Aber im Examensjahr wird einem wirklich alles abverlangt. Wer nicht gerne liest oder in Büchern stöbert, sollte direkt Abstand nehmen. Alle anderen sollten sich überlegen wie viel sie bereit sind für ihr Studium zu opfern.

Sehr interessantes Studium an einer Top Uni!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In meinen ersten Wochen des Studiums habe ich schon viel Interessantes gelernt! Auch die Uni passt sehr gut.
Meine Dozenten sind alle sehr gut und sind sehr offen gegenüber Studierenden. Auch die Leiter der Arbeitsgemeinschaften haben mich sehr überzeugt. Alles in allem bin ich also sehr zufrieden.

Spaß und Qual

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist ein sehr herausforderndes gleich spannendes Studium. Gerade in der Examensvorbereitung wird es eine Qual die ganzen Inhalte zu verstehen und zu sammeln. Das Nachbereiten, Vorbereiten und Wiederholen strengt einen echt an.
Aber deswegen ist die freie Zeit umso wichtiger. Ob man sie nun mit Sport, Freunden oder auch mal einem Netflix-Nachmittag gestaltet ist eigentlich egal. Solange man ein wenig Abstand vom Lernstress und Alltag bekommt.
Jura-Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber macht Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In den ersten 4 Semestern lässt man regelmäßig das lernen etwas zu sehr schleifen, deshalb wird es während der Examensvorbereitung und des Schwerpunktes ab und zu ein bisschen heftig. Aber nichts desto trotz macht Jura sehr viel Spaß. Man hat mit Fällen aus dem realen Leben zu tun und diese sind oftmals sehr unterhaltsam. Außerdem bekommt man einen Blick in allen möglichen Gebiete!

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.