Hoch angesehene Uni außen - mäßige Qualität innen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.3
Über die Studieninhalte lässt sich streiten. Für mich persönlich waren diese an sich zwar gut, die Information zu diesen war aber nicht transparent. Zwar werden Informationsveranstaltungen angeboten. Diese sind aber so kompliziert gehalten, dass man quasi während des Studiums lernen muss, welche Module wie und wann belegt werden müssen. Es gibt Profs an dieser Uni, von denen man sich besser fern hält. Einige erwarten beispielsweise in Anfängerübungen Fortgeschrittene Kenntnisse, andere benoten in einer mündlichen Prüfung vornotenorientiert. Die Bibliothek der juristischen Fakultät ist ein einziger Witz. Die Aufseher, die für Ruhe sorgen sollten sind so laut, dass es keine anderen Ruhestörer benötigt. Von wichtiger Literatur sind maximal zwei Exemplare präsent. Bei hunderten Studenten kann man sich vorstellen, dass das ein unverhältnismäßig ist. Die PCs, die angeboten werden, sind sehr langsam und decken bei weitem nicht den Bedarf ab. Die Organisation ist auch eher undurchsichtig. Alles in allem kann ich diese Universität leider nicht weiterempfehlen und würde, wäre es mir möglich, die Zeit zurück zu drehen, nicht noch einmal an dieser studieren.

Anonym , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nergiz , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Alex , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Yeliz , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.1
Nico , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Rica , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julienne , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Helen , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anna-Lena , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Emma , 09.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Onur

• Studienbeginn: 2013