Positiv überrascht

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Die Dozenten, vor allem aus dem Fachbereich Jura, sind sehr motiviert und halten ihre Stunden sehr studentenfreundlich und immer auf Augenhöhe. Man merkt dass es nicht egal ist, ob wir Studierende mitkommen im Tempo und auch der Aufbau des Studiengangs ist merklich durchdacht und bereitet uns Studierende gut und detailliert auf die Examen und die Bachelorarbeit vor. Des Weiteren grenzt sich der Studiengang Unternehmensjura von anderen gewöhnlicheren Jura Studiengängen dabei ab, da wir an der Uni Mannheim die Möglichkeit haben einen Bachelor in Jura zu machen. Aber vor allem ist besonders an meinem Studiengang, dass dieser einen großen wirtschaftlichen Schwerpunkt aufweist, was die Einstiegschancen in zum Beispiel Unternehmen deutlich erhöht, aber auch generell ist dieser Schwerpunkt heutzutage nicht wegzudenken, weshalb es auch ohne die Absicht in einem Unternehmen zu arbeiten als Jurist durchaus lohnenswert ist sich damit auszukennen. Schlussendlich muss ich anmerken, dass ich allein für diesen Studiengang, den es sonst so nirgends gibt in Deutschland 250 km von meiner Heimat umgezogen bin und ich nach jetzt 3 vollständig abgeschlossenen Semestern sagen kann, dass ich es nicht bereut habe, ich mich sondern nur in meiner Entscheidung bestätigt gefühlt habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nele , 15.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Sophie , 15.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Leonie , 09.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Deuni , 05.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Bastian , 05.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Chris , 04.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Helen , 30.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Markus , 14.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Lexi , 06.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Anonym , 04.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Über Veronika

• Studienbeginn: 2022