Voreingenommenheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Vor dem Studium malt man sich stets vielerlei Dinge aus - ob nun positiv oder negativ.
Das Studium Rechtswissenschaft ist das Fach, bei dem die meisten eher negativ gestimmt sind.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man sich selbst überzeugen sollte, denn ich wurde vom Gegenteil dessen überzeugt.
Liebevolle Kommilitonen und hilfreiche Dozenten. Im Studium geht zwar ein Teil der Individualität verloren, da die Dozenten einen nicht einmal kennen, doch dies erfordert umso mehr Selbstdisziplin.
Daher ein Appell: Das Jurastudium ist nicht so trocken, wie alle berichten! Macht es euch selbst zum Hauptberuf und liebt es, diese Interessanten Rechtsgebiete eigenständig zu studieren.
Denn sind wir mal ehrlich; wenn es nach einem langen Lerntag klick gemacht hat, ist dies das beste Erfolgsgefühl überhaupt :).

Cagla hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 42% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    49% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nina , 23.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Max , 17.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Julia , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Elina , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Nurgül , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Leonie , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
M. , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Hannes , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Gamze , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Anonym , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Cagla

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.03.2024
  • Veröffentlicht am: 05.03.2024