Leichter Einstieg in anspruchsvolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich selbst hatte einen sehr entspannten Start ins Studium. Die Anmeldung, Bewerbung und Einschreibung verliefen reibungslos. Positiv ist vor allem, dass (abgesehen von Dokumenten wie Abiturzeugnis) alles, von Bewerbung bis Einschriebung in AGs und Sprachkurse, online abgewickelt werden kann. Ich selbst habe auch alle gewünschten Seminare belegen können. Trotz des großen Studienganges finde ich immer einen Sitzplatz im Hörsaal. Von den Dozenten war ich positiv überrascht, da sie alles versuchen das als trocken verrufene Jurastudium interessant und abwechslungsreich zu gestalten- so gehören PowerPoint Präsentationen zu jeder Vorlesung. Es wird auch, trotz der großen Teilnehmerzahl, der Kontakt zu den Studenten gesucht und die Vorlesung aktiv gestaltet. Sehr angenehm war darüber hinaus die Offenheit und Hilfsbereitschaft höherer Semester, da sie vorher offen für Fragen waren, ihre Erfahrungen geteilt haben und Tips und Hinweise gegeben haben, was den Einstieg deutlich erleichtert.

• angenehmes Studienklima, ausreichend Platz, Arbeitsweise der Dozenten in den Vorlesungen, leichter Studieneinstieg
  • hohe Anforderungen an die Studenten

Emilie , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Laura , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Antonia , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Annika , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Yannick , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Charlotte , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elli , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Chris , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Arwed , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Wiebke , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Verena

• Standort: Standort Leipzig