Beste Entscheidung meines Lebens!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni bietet viel Hilfe alles ausgiebig und problemlos zu lernen. Die Professoren und AG Leiter sind zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Die Uni sowie das Personal bietet genug Möglichkeiten zum nacharbeiten und üben. Aufgrund der etwas kleineren Größe der Uni fühlt man sich nicht wie eine Nummer, im Gegensatz zu dem was ich durch Freunde und Familie in anderen Universitäten mitbekommen habe. Die Meinung der Studenten wird gewertschätzt und beachtet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

1,5h einem Juristen zuzuhören, der mit Juristensprache versucht juristische Problematiken aufzuschlüsseln, ist eine Erfahrung die man im Leben gemacht haben sollte. Aber das Fach an sich macht sehr viel Spaß. Es ist wirklich immer wieder spannend mit Kommilitonen einen Fall zu besprechen. Die Prüfungsphasen, muss man allerdings sagen, sind extrem aufwendig und nichts für Leute, die sich schonen wollen.

Meine Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist weniger trocken als man am Anfang glaubt. Man lernt viele interessante Inhalte, welchen einem sofort auch im echten Leben entgegen treten. Auch die Dozenten gehen auf Fragen ein und ermöglichen noch ungeklärtes zu beantworten.
Alles in allem würde ich sagen, dass man sich mal an das Studium ran trauen soll, wenn man es sich überlegt.

Langes Studium in schönster Urlaubsstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Konstanz ist nicht die schönste Uni aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichsten Bauten, hinzu kommen ständige riesige Baustellen. Genügend Platz gibt es in den Vorlesungsräumen, allerdings für die nächsten Jahre wohl noch sehr eingeschränkt aufgrund des großen Umbaus.

Die Mensa ist groß und bietet viel Auswahl. Gleiches gilt für die Bibliothek, wo es in der Prüfungsphase aber auch mal eng werden kann.

Zum Studieninhalt kann man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.