Tolles Fach. Tolle Atmosphäre. Tolle Menschen

Liebe (zukünftigen) Studis,

Die Uni Köln ist fachlich sehr gut und bietet vor allem im Hauptstudium eine große Vielzahl an Schwerpunktbereichen! Die Uni ist zum Teil schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings gibt es auch viele Neubauten, bzw. im Bau befindlichen Projekte. Der Studienverlauf ist durchdacht und bei durschnittlichen Leistungen ist die Regelstudienzeit ohne weiteres möglich. Auch das juristische Seminar ist großzügig mit Plätzen ausgestattet. Allerdings gilt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Köln

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Einige Dozenten sind daneben - einige dafür super gut. Im großen und Ganzen überwiegen jedoch die wirklich guten Dozenten.
Die Fachschaft setzt sich für die Studenten ein, es gibt zahlreiche Angebote, wie z.B. den kleinen Klausurenkurs.
Das Seminar ist leider viel zu klein und immer voll.

Gute Uni, tolle Stadt

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Der Inhalt des Studiums ist anspruchsvoll, aber interessant. Ohne lernen kommt man nicht weit.
Man lernt schnell neue nette Leute kennen, da es viele Einführungsangebote gibt. Das Studentenleben kommt in Köln auf jeden Fall auch nicht zu kurz. Wenn man sich für Jura interessiert, eine gute Wahl!

"Der Bunker"

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Als ich das erste mal den Campus der Uni Köln betrat, fiel mir das riesige braune Hauptgebäude auf, welches liebevoll von allen "der Bunker" genannt wurde. "Toller erster Eindruck" dachte ich, aber ich habe mich getäuscht, das Campusleben ist bunt, die Vorlesungen gut besucht und es gibt super viele Möglichkeiten zwischen dem Lernstress mal einen Kaffee trinken zu gehen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Die Technik ist mittelmäßig, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 969 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.