Gute Erfahrungen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im ersten Semester Jura und bin soweit sehr zufrieden. Da die Uni nicht allzu groß ist bietet sich die Möglichkeit sich mit den Dozenten persönlich zu unterhalten und Fragen zu stellen, was ich als sehr gut empfinde. Meistens stehen die Materialien aus den Vorlesungen zum Nacharbeiten zur Verfügung und die Dozenten sind äußerst symphatisch, motiviert in ihrem Fachbereich und geben gerne Tipps und Motivation weiter.

Besser als die Allgemeinheit denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften wird bei vielen als sehr trocken angesehen, dabei ist es total praxisorientiert und vielseitig. Ich bin froh, in Jena zu studieren, da das Umfeld und die Atmosphäre hier sehr angenehm sind. Die Dozenten sind darauf bedacht, dass jeder sich etwas aus den Vorlesungen mitnehmen kann und die Uni ist sehr gut organisiert.

Spannendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist spannend. Man lernt vieles auch für den Alltag brauchbares. Es werden auch einige Gelegenheiten angeboten, außerhalb des Studienganges das erlernte antzwenden. Kleine Universität, somit ist der Austausch mit Kommilitonen sowie Dozenten gut.

Leichter als man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang wird oft als sehr schwer bezeichnet. Mit einer guten Organisation und etwas Durchhaltevermögen ist alles machbar. Ich würde es vom systemverständins welches benötigt wird um die Inhalte zu verstehen mit Mathe vergleichen, was zwar auch oft verwirrend sein kann, aber durchaus Spaß macht wenn man einmal den Bogen raus hat.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.