Bewertungen filtern

Spannendes Studium

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

3.4

Das Rechtswissenschaftliche Studium an der Universität Heidelberg ist sehr gut gestaltet. Lehrveranstaltungen und Selbststudium stehen in einem ausgewogenen Verhältnis. Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, allerdings auch inspirierend und motiviert dazu sich mit aktuellen Themen zu befassen

Gute, traditionsreiche Fakultät

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

5.0

Heidelberg bietet viele Vorteile:
- Umfangreiche Erasmuspartnerschaften
- Spannende Schwerpunktbereiche, insbesondere für Völkerrechtsinteressierte bietet das Max-Planck-Institut für Völkerrecht viele Möglichkeiten
- Anspruchsvolle, gute Lehre
- Gute juristische Bibliothek
- Sehr unverschultes und freies Studium

Nachteile
- Etwas wenig AGs
- Veraltetes Fakultätsgebäude

Angebotsreiche Universität

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

4.3

Große Auswahl an Veranstaltungen und auch beispielsweise fächerübergreifenden/ fremdsprachigen Angeboten,
Gute Dozenten,
moderne Universiätsbibliothek mit langen Öffnungszeiten,
Große Literaturauswahl.
Leider aber ein sehr voller Studienplan und in Prüfungsphasen häufig Überlastung der Bibliothek.

Das Studium ein Hoch und Tief

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

3.9

Sehr viel gelernt, geschuftet und gearbeitet, aber es hat sich ausgezahlt. Die Uni war wirklich sehr großzügig und schön. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt. In den Vorlesungen habe ich mich immer wohl gefühlt und die Stimmung war stets sehr angenehm.

  • 2
  • 55
  • 114
  • 38
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023