Weniger trocken als man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

"Oh, das ist ja sehr trocken oder?" Die klassische Antwort, wenn man jemandem erzählt, dass man Jura studiert. Aber es kommt echt drauf an, wer einem den Stoff übermittelt und wie dieser übermittelt wird. Im 3. Semester hatte ich einen Tutor, der seine Veranstaltung mit den Worten begann: "Mit dem allgemeinen Verwaltungsrecht startet nun der trockene Teil des Studiums". Aber er hat das so toll gemacht, dass es bis heute eine meiner Lieblingsrechtsgebiete ist. Genauso auf der anderen Seite zum Beispiel, das Polizeirecht, klingt ja eigentlich ganz interessant; was darf die Polizei unter welchen Umständen machen? Etc. Aber leider hat die eine Professorin die Vorlesung so einschläfernd und, nun ja, trocken rübergebracht, wobei man beim Polizeirecht so eine richtig gute Möglichkeit hat, es gut zu machen. In dem Semester bin ich dann auch leider durch die Klausur durchgefallen und im nächsten Semester hat es eine andere Professorin übernommen und sie hat das Potential genommen und es so ausgenutzt, dass sie mich dann doch vom Polizeirecht überzeugen konnte.

Tom , 15.06.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elisa Josephine , 27.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lena , 22.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lisette , 05.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Maja , 05.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Valentin , 04.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Hilary , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.4
Ben , 02.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Es , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lilith , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Rabia

• Studienbeginn: 2019