Hier würde ich noch einmal studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Halle bietet im Bereich Jura eine sehr gute Ausbildung. Das Verhältnis zwischen Studenten und Professoren ist eng, weshalb diese auch schnell erreichbar sind. Man hat ebenfalls das Gefühl, die Professoren setzen sich immer für einen ein und wollen eine gute Atmosphäre schaffen. Im Vergleich zu anderen Unis, kann man auch schnell an erforderliche Dokumente kommen, wie zB Empfehlungsschreiben.

In den Vorlesungen werden die wichtigsten Inhalte vermittelt und die Professoren beantworten gerne Fragen, auch nach der Veranstaltung. Die Uni bietet auch eigene Kurse zur Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen an, mit denen ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Generell ist auch die Qualität der angebotenen Veranstaltung sehr gut. Es wird darauf geachtet, dass die Studenten die Inhalte verstehen, allerdings empfindet man nie einen Druck, wenn man etwas falsch gemacht hat. Generell kann man sich den Ablauf des Studium sehr frei gestalten. Zwar gibt es, wie bei den meisten Unis, die Zwischenprüfungen die man bestehen muss, aber danach hat man die Planung des Studium in eigener Hand.
Es werden auch zahlreiche außeruniversitäre Veranstaltungen, wie Moot-Courts, angeboten.

Wenn ich noch einmal Jura studieren könnte, würde ich wieder an die Uni Halle gehen.

Sarah , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Bernd , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Johanna , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Kalee , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Luca , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Fritz , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lia , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Katharina , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lucas , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Luca , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Tanja

• Abschluss: Ja