Fordernd, aber bereichernd

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Studium "Rechtswissenschaft" kann sehr trocken und kräftezehrend sein. Die Vorurteile, die man überall hört sind absolut zutreffend. Allerdings kann der Studiengang, wie bei mir, auch eine Leidenschaft entfachen. Das Studium ist erfüllend und bringt eine ganz neue Art des Denkens zum Vorschein und lässt einen Dinge auf neue Art und Weise betrachten. Gerade an meiner Uni fühle ich mich gut aufgehoben. Es besteht einfach ein enges Verhältnis zwischen Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fakultät!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich bin mit der juristischen Fakultät sehr zufrieden. Der Stoff ist anspruchsvoll aber machbar. Nicht umsonst zählt Jura in Greifswald als ''Elite-Uni''.

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Man sollte täglich lernen und dann ist das alles kein Problem.

Gerade werden die neuen Hörsäale bezogen. Alles ist auf dem neusten Stand der Technik!

Durchweg zufrieden!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich bereue meine Entscheidung nach Greifswald gegangen zu sein bisher überhaupt nicht. Natürlich ist das Jurastudium nicht gerade das einfachste aber wenn man sich dafür interessiert und gerne offen ist eine neue Sprache zu lernen ist in greifswald mit Jura sehr gut bedient.

Die richtige Entscheidung

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Nach langem überlegen hab ich mich schlussendlich für Jura entschieden. An der Uni HGW war es von Anfang an nicht trocken oder ängsten flößend. Zudem kümmern sich ältere Studenten und Professoren liebevoll um den Einstieg aller in ihr Studium. Gute Aussattung, vor allem mit neuen Lernorten wie die Bib und eine neue Mensa.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.