Treibsand: Gebiet ohne Halt und greifbarem Boden

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Greifswald ist ein Traum für das Studentenleben: kleine süße Stadt, Strand und Meer vor der Haustür, es ist alles sehr familiär. Die Uni ist leider etwas in die Jahre gekommen- sowohl Vorlesungsräume als auch die Bib sind nicht ausreichend ausgestattet. Für körperlich eingeschränkte Menschen besteht keine Möglichkeit die Vorlesungen zu besuchen, da überall Treppen sind. Die Lehrstühle unterscheiden sich größtenteils nicht von den Mitarbeitern, was teilweise die fachgerechte Bewertungen bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Gut strukturierte Vorlesungen mit netten Dozenten. Die Dozenten kennen einen aufgrund der familiären Atmosphäre. Hilfreicher FSR und gute VK‘s. Alles sehr überschaubar und gut erreichbar. Manko ist nur, dass die Bereichsbibliothek außerhalb liegt und auch der Bestand etwas aktueller sein könnte.

Recht ist essenziell!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Meiner Erfahrung nach hat der Studiengang Rechtswissenschaften mir in vielen Lebensbereichen die Augen geöffnet, vor allem aber meine Ansicht auf die Gesellschaft und ihre Veränderung. Wir haben die Möglichkeit unser Leben zu verbessern und zu verändern, allein durch die Macht das Recht zu bestimmen und Gesetze zu schaffen die nicht nur uns persönlich, sondern auch jeglicher Art von Minderheiten ermöglichen ein sorgenfreies und ungefährliches Leben hier zu führen. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Der erste Satz in der ersten Vorlesung war „Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, das muss Ihnen allen klar sein“. Das werde ich nie vergessen und es bestätigt sich immer wieder. In den Klausuren, in den Vorlesungen und in der Bewertung von Klausuren und Hausarbeiten.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.