Grundsolide

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch wenn mir der Vergleich fehlt, bin ich durchaus zufrieden mit dem Studium. Nach einer gewissen Ellenbogenmentalität in den ersten Semestern, wachsen alle, je näher das Examen kommt, wieder enger zusammen.
Auch die Ausstattung der Bibliotheken ist überaus ordentlich. Für das leibliche Wohl sorgen hervorragende Mensen und Cafés

Kommt nach Göttingen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Göttingen ist eine super Stadt zum studieren, auch jenseits der Uni. Mit einem Anteil von 20% der Bevölkerung hat Göttingen alles was eine Studentenstadt braucht. Die Uni ist sehr zentral in der Stadt gelegen und die Verkehrsanbindung ist gut. Komm her und sieh selbst.

Ein ausgezeichneter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften an der Uni Göttingen zu belegen, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Angefangen mit einer tollen Orientierungsphase, in der man ausgezeichnet auf die weitere Zeit vorbereitet und liebevoll aufgenommen wird, über eine fantastische Universität in einer schönen Stadt mit tollen Angeboten, einer super Mensa und interessanten Veranstaltungen, bis hin zu interessanten Vorlesungen und Begleitkollegs, die einen auf die Prüfungen gut vorbereiten. Mit Sicherheit ist es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium - zuweilen praxisfern

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe es gerne studiert, dennoch fehlen wohl weiterhin vielfach praxisnahe Elemente, die einem im späteren Berufsleben helfen würden. Letztlich ist dies aber ein Manko, dass für viele Studiengänge gilt und dem Spagat zwischen Wissenschaft und Praxis geschuldet ist.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.