Sehr zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Professoren an der Georg-August Universität Göttingen sind sehr kompetent. Die hybride Lehre funktioniert gut - eine digitale Teilnahme ist in der Regel nötig. Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist sehr vielfältig, sodass man gut seine individuellen Interessen verfolgen kann.

Maria hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 52% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 87% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 85% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    59% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
    64% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    53% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Luca , 16.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Mattes , 12.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Johanna , 22.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Alina , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Philipp , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Anna , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Ismail , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Leonard , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Jamina , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
E. , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Maria

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.03.2023
  • Veröffentlicht am: 17.03.2023