Guter Studiengang mit tollen Berufsmöglichkeiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist sehr interessant und deckt das deutsche Recht sehr umfassend ab (ÖR, StR, ZR).
Es ist nicht zuletzt deshalb ein so attraktiver und beliebter Studiengang, weil man zahlreiche Berufsmöglichkeiten hat, ohne sich zu einem frühen Zeitpunkt des Studiums auf ein Rechtsgebiet oder gar Beruf festlegen zu müssen.
Für diejenigen, die sich tatsächlich dafür interessieren, ist der Studiengang nicht trocken.
Man wird i.R. des Studiums fast ausschließlich darauf vorbereitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Eigeninitiative erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Keinen Prof interessiert wer du bist, was du willst oder was aus dir wird...niemand sagt dir genau worauf es ankommt. Die meiste Zeit im Studium ist man völlig auf sich allein gestellt und bekommt die Quittung in der Klausur, durch die dann regelmäßig 70% durchfallen. Wen wundert's...

Man weiß, für was man das tut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist sehr viel zu lernen, aber auch super interessant und ich freue mich schon sehr auf mein Berufsleben!
Außerdem sind die Veranstaltungen sehr lehrreich und unterhaltsam. Ich habe fast nur nette und tolle Professoren, denen man gut zuhören kann.
Ich hoffe, dass dies auch in meinem weiteren studienverlauf so bleibt.

Mehr Spaß als gedacht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang hatte ich etwas Angst das mir das Studium zu trocken und/oder zu langweilig wird...aber im Gegenteil! Es macht super viel Spaß, was meiner Meinung nach aber auch an den Dozenten liegt, da diese den Inhalt spannend und mit sehr viel Interesse vermitteln! Abgesehen davon machen die Arbeitsgruppen die man besuchen muss sehr viel spaß, da man dort zusammen, mit weniger Komilitonen als in der Vorlesung, Fälle bearbeitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.