Bericht archiviert

Fordernd, aber machbar!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Die Bewertungen, die es hier gibt sind logischerweise alle sehr subjektiv. Also würde ich meine Entscheidung nicht so sehr von den Meinungen bzw. Bewertungen der anderen abhängig machen.
Ich persönlich kann sagen, dass man definitiv eine Menge zu lernen hat, aber wenn man sich rechtzeitig dran setzt und auch ein bisschen was während des Semesters nebenher Mitarbeiter ist das auf jeden Fall machbar!
Es ist natürlich nicht wie in der Schule, dass einem alle Informationen hinterhergetragen werden. Aber wenn man an seinem Studium interessiert ist, kriegt man alles perfekt mit.
Zumindest soweit man das alles im 2. Semester beurteilen kann ^^.

Niklas hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    64% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    40% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    63% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 61% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    58% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    41% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Juliane , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Shari , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Hannah , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Helen , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.5
Selin , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Christopher , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Mary-Jane , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Natalie , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Jana , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Hannah , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Niklas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.02.2020
  • Veröffentlicht am: 06.03.2020