Bericht archiviert

Stress, schlechte Noten, zu hoher Druck

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Jura an sich ist interessant,
Jedoch sehr lernintensiv und anstrengend.
Trotz 8-10 Stunden lernen, springt nicht viel dabei raus. Die Noten sind in den Zwischenprüfungen unfair und es wird viel zu viel erwartet. Viele Dozenten halten total schlechte Vorlesungen, sodass es sich nicht mal lohnt da hin zu gehen. Im Endeffekt trägt es nicht viel zum lernen bei und man ist auf sich allein gestellt. Es ist gut, dass es AGs gibt und man lernt wie man Fälle löst, jedoch gibt es unter den AG-Leitern einige, die total schlecht unterrichten und das Bestehen noch schwieriger machen. Auch wenn uns gesagt wird, dass man mehr als nur für 4P lernen sollte, ist es durch das unfaire Notensystem, der enorme Druck und die viel zu hohen Erwartungen von den Profs, tolal schwierig überhaupt auf 4P zu kommen . Wer noch etwas Freizeit haben will und sein Leben noch etwas genießen will, dem würde ich Jura definitiv nicht weiter empfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Juliane , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Shari , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Hannah , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Helen , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.5
Selin , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Christopher , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Mary-Jane , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Natalie , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Jana , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Hannah , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.03.2019
  • Veröffentlicht am: 29.03.2019