Jura an der Uni Frankfurt kann man mal machen ;)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die oben genannten Punkte zu verallgemeinern ist schwer. Natürlich gibt es richtig gute Dozenten, Tutoren, etc. aber eben auch genau das Gegenteil.
Während dem Studium hat man relativ viele Freiheiten, da keine Anwesendheitspflicht herrscht und man Klausuren schreiben kann "wann man will". Bis vor kurzem war es sogar so, dass man sich aussuchen konnten, in welchem Fach man seine großen Scheine schreibt.
Das ist nun nicht mehr so, sondern es wird vorgegeben worin man Hausarbeit und Klausur zu schreiben hat. An sich finde ich das sogar gut, denn man drückt sich vor dem Stoff, wenn man keine Klausur oder Hausarbeit schreibt und das rächt sich in der Examensvorbereitung. Ebenfalls ist meiner Meinung nach das Uni Rep in Frankfurt wirklich zu empfehlen. Ich habe es dem kommerziellen vorgezogen und war sehr zufrieden. Natürlich hatte ich auch Glück mit den Dozenten, aber dennoch geben sich alle deutlich mehr Mühe als in den üblichen Vorlesung. Das Uni Rep Team leistet wirklich ganze Arbeit. INsbesondere auch mit dem KLausurenkurs der wirklich oft ähnliche THemen aufgreift wie das Examen. Alles im allen kann ich Jura in Frankfurt wirklich empfehlen.
  • Uni Rep, gute Dozenten, Campus, große Auswahl im Schwerpunktbereich
  • Organisation der Raumbelegung, überfüllte Hörsäle, Prüfungsämter sind nicht immer die freundlichsten

Amaya , 17.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nadia , 06.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Svea Marie , 05.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Max , 04.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Imre , 02.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marie , 20.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Sarah , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nils , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Maikeva , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Selin , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Valerie

• Studienbeginn: 2010