Nicht aufgefangen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Einige Lehrveranstaltungen waren tatsächlich auf den Studenten ausgerichtet- sehr lobenswert. Wiederum andere waren fernab von dessen. Die didaktik ließ hin und wieder zu wünschen übrig.
Wenn man es geschafft hat die richtigen Persönlichkeiten zu finden war man auch in Erlangen gut aufgehoben gewesen. Es kann nun mal nicht alles stimmig sein. Worauf mehr Wert gelegt werden könnte sind Mindset und Zusammenhalt.

Stefani hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 99% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    66% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 66% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 65% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    59% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lucas , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Olaf , 13.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Franca , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Tizian , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Amelie , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Annalena , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Max , 02.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Tami , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Fatima , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Marina , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Stefani

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erlangen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.05.2021
  • Veröffentlicht am: 02.06.2021