Gute Juristenausbildung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen während meines Jurastudiums in Düsseldorf gemacht.
Die Dozenten sind fachlich top und immer auf dem Stand der neuesten Rechtsprechung. Die meisten gestalten die Vorlesungen praxisnah und spicken die Theorie mit Beispielen (ein paar schwarze Schafe gibt es natürlich immer). Auch die Tutorien werden größtenteils gut geleitet, dort herrscht eher eine familiäre Atmosphäre in der man morgens auch mal einen Kaffee mit dem Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viel Unterstützung von Seiten der Uni durch AGs in denen die Inhalte der Vorlesungen mehrfach aufgegriffen und durchgearbeitet werden. Die Dozenten sind kompetente Professoren und die Lehrveranstaltungen gut nachvollziehbar. Dabei sprechen die Dozenten langsamer damit das Mitschreiben vereinfacht wird.

Wenige Studenten, modern und freundlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Vorlesungen könnten etwas praxisnaher sein. Besonders wertvoll sind aber die Arbeitsgemeinschaften, in denen Klausuren trainiert werden. Alles in allem herrscht eine freundliche Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima durch die geringe Anzahl der Studenten im Semester (Max. 250).

Wechsel an die HHU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Aufgrund meines nicht überdurchschnittlichen Zeugnisses fing ich gezwungenermaßen an der Justus-Liebig-Uni nach Gießen mein Jura Studium an. Nach erfolgreich absolvierten Zwischenprüfungen wechselte ich an die HHU nach Düsseldorf. Zu Beginn war es sehr schwierig, aufgrund der schon bestehenden Grüppchen, neue Leute kennen zu lernen, doch gerade durch die AGs & die Ortswechslerverantstaltungen wurde es mir recht leicht gemacht und ich fand tolle Freunde. Auch dank der Professoren fühle ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023