Super Campus und tolle Studienordnung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe sehr gerne an der HHU Düsseldorf Jura studiert. Die Dozenten sind nett und haben sogar ein offeneres Ohr (was in Zeiten von Mail, Portalen etc. ja eher selten ist). Großer Campus mit vielen Möglichkeiten, sich bei gutem Wetter in die Sonne zu legen.

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft ist wirklich nur etwas für jemanden, der es wirklich will. Nur dann kann man sich aufraffen die riesige Menge an Stoff andauernd zu pauken und nicht unter der Menge und dem Druck einzubrechen. Keinesfalls ist der Stoff trocken oder langweilig, man muss sich aber dafür interessieren, um ihn zu verstehen und in der Fallbearbeitung vollständig zu nutzen.

Es ist unglaublich interessant und spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mich hätte es nicht besser treffen können und ich bin wirklich zufrieden. Die Inhalte sind spannend und nicht nur theoretisch. Man denkt zwar vorher das Jura trocken ist, aber da kann ich nicht zustimmen.
Natürlich ist das ein oder andere Thema zwischendurch nicht so interessant, allerdings gleicht sich das sehr gut aus durch andere Themen!
Immer wieder gerne!

Es gehört mehr dazu, als gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vor dem Studienbeginn dachte ich, man lernt Gesetze auf Probleme anzuwenden und dabei nur für eine Seite/ seinen Mandanten zu argumentieren. Tatsächlich lernt man aber im Studium, für beide Seiten zu argumentieren und schreibt dies ähnlich wie eine Abwägung in der Schule mit pro und contra Argumenten. Außerdem muss man einen Grundlagenschein (Schwerpunkt liegt auf Recht in Verbindung mit anderen Fächern wie Geschichte, Soziologie...) und einen Fremdsprachenschein (Rechtssystem des jeweiligen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023