Bewertungen filtern

Kleine, gut strukturierte Fakultät

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die juristische Fakultät der HHU ist eine vergleichsweise kleine Fakultät. Daher sind alle Plätze in Lehrveranstaltungen gesichert und in Kleingruppen können sich Dozenten sogar auf einzelne Studierende fokussieren. Sowohl die Dozenten als auch das Dekanat und die Fachschaft sind sehr um das Wohl der Studierenden bemüht.

Verbesserungspotential bei Lehrkräften und Räumen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Aufgrund von Mangel an Lehrräumen fanden im letzten Semester die Vorlesungen fast ausschließlich in einem Ersatzhörsaal statt, in welchem die Technik eine Katastrophe war. Hinten war der Sound der Boxen sehr schlecht. Hinzukommend waren die Stühle für mich als kleinere Person absolut ungeeignet wodurch ich nach einigen Wochen starke Rückenprobleme bekam und gegen Ende der Vorlesungszeit nicht mehr zu den Vorlesungen kommen konnte, weil es mir unmöglich wurde länger auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Jurastudium ist leider nicht das beste. Man schreibt viele Klausuren und Hausarbeiten, ohne dass es für die Abschlussprüfung - das Staatsexamen -zählt. Das ist leider suboptimal. Allerdings wird man generell ausgebildet und kann sich Zeit lassen, um sich zu spezialisieren. Das ist ein großer Vorteil.

Spannende Inhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Sehr interessante Inhalte, teilweise auch sehr interessant vorgetragen. Einige Dozenten sind als Vertreter von Mindermeinungen für das erste Semester teils ungeeignet. Aber insgesamt, ein rein positiver Eindruck und ein spannendes und erfolgreiches erstes Semester.

  • 3
  • 94
  • 76
  • 12
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023