Bis jetzt gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nach Ende des 2. Semesters kann ich sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Die Online-Lehre hat in 98% der Fällen sehr gut funktioniert und es gab nur kleine Schwierigkeiten. Ich hoffe jedoch, dass sie den Campus bald wieder live sehen können.
Mit dem Studieninhalt bin ich auch zufrieden, es gibt natürlich immer Fächer die üben mehr oder weniger liegen, genauso wie man immer Dozenten hat, bei denen man den Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Massenabfertigung und super bemüht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist sehr bemüht und es gibt ein sehr persönliches Verhältnis zu den Professoren. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen. Auch trotz Corona gab es Veranstaltungen zum Kennenlernen und Vorlesungen sind alle live gewesen!

Trotz Corona alles im Griff

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studium auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Die Inhalte werden verständlich vermittelt, Material zur Nach- & Vorarbeit zur Verfügung gestellt. Die Themen bauen aufeinander auf, es werden sogar online Aufgaben vom Lehrstuhl gestellt, die Dozenten haben überwiegend ein sehr positiven Lob verdient. In Vorlesungen werden Präsentationen, Scripte, Podcasts usw integriert.

Staatsexamen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider ist es immer noch so, dass das Studium an der Universität den Studenten nicht im geringsten auf das bevorstehende Staatsexamen vorbereitet. Das zu schaffen ist nur möglich, wenn man nach Abschluss der Universität noch sehr teurere Repetitorien privat zahlt. Schade!

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023