Sehr Realitätsnähe und spannender Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe lange über den für mich richtigen Studiengang nachgedacht und mich dann schließlich für das Jurastudium an der hhu und damit auch für den Umzug aus meiner Heimatstadt entschieden. Ich kann voller Überzeugung sagen, dass es definitiv die richtige Entscheidung war, dieStudieninhalte sind sehr realitätsnah sodass man oft Situationen auf den eigenen Alltag anwenden kann. Ja machen Fächer sind leider am Anfang noch nicht so spannend wie andere. Allgemein freue ich mich jedoch immer auf die Vorlesung auch besonders da der Großteil der Professoren wirklich sehr gute Vorlesungen anbietet, hier werden Quizfragen, Umfragen und konkrete Fragen mit einbezogen und so die Aufmerksamkeit der Studierenden zu steigern. Von der Uni und der Fachschaft selbst wird man am Anfang wirklich sehr an die Hand genommen beispielsweise haben wir klein Gruppen von circa 20 Personen für jedes einzelne Fach zur Besprechung von Beispielsfällen, aber auch eine zur allgemeinen Studienorganisation die sogenannten Kolloquien. Allgemein spricht besonders der kleine Lehrstuhl und umfassende Betreuung für das studieren an der Heinrich Heine Uni.

Anna-Lena , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ay , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Laura , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nathalie , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Glenn , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Leon , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Melina , 03.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
A. , 28.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Melih , 27.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marcel , 26.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Anna

• Studienbeginn: 2021