Bewertungen filtern

Den Anforderungen entsprechend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.7

Dass Das Jurastudium anspruchsvoll ist, steht außer Frage. Mit viel Fleiß, Durchhaltevermögen, Organisationstalent und Motivation ist aber vieles drinnen im Studium. Bonn als Ort ist schön, nicht zu klein und nicht zu groß, die perfekte Mischung an jungen Leuten, schöner Architektur und guter Lage am Rhein. Das Juridicum ist zwar praktikabel, da man nahezu jede Veranstaltung im selben Gebäude hat, jedoch im Laufe der Zeit spürbar in die Jahre gekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter und anspruchsvoller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.7

Würde ich sehr ,weiter empfehlen,weil man gute Berufsaussichten hat. Die Uni Bonn hat hervorragend Profesoren ,wie Prof. Dr Puppe. Es werden verschiedenste Interessante Schwerpunkte angeboten. Außerdem gibt es die Möglichkeit zahlreiche Methodenangebote zu besuchen.

Jura ist nicht so trocken wie viele denken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.3

Ja, Jura bleibt immer noch Jura, deshalb ist es schwer mehr Sterne zu verteilen, weil es einfach kein super innovatives Studium sein kann. Wer es allerdings im Gefühl hat, dass das Fach etwas für ihn oder sie sein könnte, sollte es einfach mal ausprobieren, weil man sonst nicht wirklich begreifen kann, was das Studium wirklich beinhaltet. Man lernt nicht einfach das Gesetz auswendig und die Juristensprache ist auch gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stetig gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.6

Teilweise sind Dozenten null am Lernerfolg der Studenten interessiert, sondern nur an ihren eigenen wissenschaftlichen Arbeiten. Wofür dann manche Professoren überhaupt unterrichten weiß man nicht. Allerdings gibt es auch welche die sich wirklich Mühe geben!

  • 6
  • 115
  • 191
  • 34
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023