Gute Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Professoren sind sehr gut und kompetent, teilweise ist jedoch die Übermittlung des Stoffes nicht so super gut. Die AGs fand ich immer ziemlich gut. Der Studienaufbau ist im Allgemeinen nicht das Wahre, das liegt aber nicht unbedingt an der Uni Bonn. Allerdings sollte die Zwischenprüfung mehr Fächer umfassen, weil aktuell der Eindruck vermittelt wird, die Fächer, die nicht zur Zwischenprüfung zählen, seien nicht so wichtig, was aber definitiv nicht der Fall ist.

Paula hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 72% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 46% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    66% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 48% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    69% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    60% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    58% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Su , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Nada , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.1
Tarek , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Zoé , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Lionel , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Jasmin , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Benjamin , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
John , 09.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Jannick , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Marie , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Paula

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.12.2021
  • Veröffentlicht am: 16.12.2021