Jura studieren an der RUB

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin 20 Jahre jung & studiere im 4. Semester Jura. Oftmals wird den Erstis zu Beginn des Semesters gesagt, dass es passieren kann, dass ein Hörsaal so voll ist, dass man auf den Treppen sitzen muss. In Bochum habe ich die meisten Veranstaltungen im Bochumer Fenster in der Innenstadt. Dort ist es super geregelt. Genügend Plätze für jeden, 4 Leinwände mit Beamern, sodass jeder was sehen & hören & dabei sitzen kann! Die Räume dort sind hochmodern, keine Kritzeleien an Tischen oder Stühlen. Keine Kaugummis oder hängengebliebene Papierflieger an der Decke des Hörsaals. Lediglich die Luft ist schnell abgestanden & die Lüftung scheinbar nicht gut genug um diese auszutauschen.. Aber laut einigen Profs soll dieses Problem behoben werden. Ansonsten haben wir sehr viele sehr kompetente Professoren, tolle Vorlesungen mit anschaulichem Material. Auch hilfreich sind die AGs die angeboten werden & sollten daher unbedingt wahrgenommen werden! Unser Zentrales Juristisches Seminar, ZRS, ist super ausgestattet & bietet eine ruhige Atmosphäre um zu lernen oder die ein oder andere Hausarbeit zu meistern! Insgesamt: Daumen hoch!

2.4
Mona , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Miena , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marcel , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Leonie , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Federica , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Cemre , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
kira , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Celina , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julia , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
1.6
Isabell , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Laura

• Alter: keine Angabe