Gut organisiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bereue es nicht, in Bochum studiert zu haben. Die Organisation des Studiums ist dort wirklich super. Mir hat es von Anfang an Spaß gemacht, zur Uni zu gehen. Man weiß von Anfang an, was ansteht. Die Dozenten sind überwiegend freundlich und vermitteln den Stoff gut. Ich habe während des gesamten Studiums nur 1-2 Dozenten gehabt, bei denen ich den Stoff nicht so gut aufnehmen konnte. Ansonsten war das wirklich super. Es gab stets Skripten zu jeder Vorlesung. In der Bib habe ich immer gefunden, was ich brauche. Dadurch ist es mir stets leicht gefallen, mich direkt morgens in die Bib zu begeben. Hausarbeiten und Seminararbeiten waren schnell geschrieben. Und auch zum Lernen konnte man sich dort gut aufhalten. Für die Examensvorbereitung habe ich das unieigene Repititorium besucht. Viele haben sich für ein kommerzielles Repititorium entschieden. Ich bin froh, das nicht gemacht zu haben. So habe ich wirklich viel Geld gespart. Wer fleißig ist, kommt mit dem gut organisierten Repititorium an der Uni wirklich gut klar. Daumen hoch!
  • Gute Organisation
  • -

2.4
Mona , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Miena , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marcel , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Leonie , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Federica , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Cemre , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
kira , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Celina , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julia , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
1.6
Isabell , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Sina

• Abschluss: Ja