Gar nicht so trocken

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Man sagt von Jura ja immer das es sehr trocken wäre, man muss zwar viel auswendig lernen, wenn man sich jedoch richtig für das Fach interessiert, sollte das nicht schwer fallen. Die TutorInnen und ProfessorInnen gestalten ihre Tuts und Vorlesungen interessant und schaffen es dadurch auch die Interesse am Thema zu wecken.

Allgemein wirklich ein sehr schöner Studiengang und sehr empfehlenswert! Besonders and der Uni Bielefeld!

Super interessant

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Uni Bielefeld ist eine der wenigen Unis die Rechtswissenschaften als Nebenfach anbieten. Die Betreuung ist sehr gut, besonders die der Fachschaft. Viele Module werden mit den Leuten von Staatsexamen belegt. Die Dozenten sind nett und die Inhalte sehr vielfältig.

Tolle abgespeckte Jura Version mit wissen fürs Leben

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Ich habe das Gefühl, dass hier Inhalte vermittelt werden, die in allen möglichen Jobs aber auch Lebenssituationen bereichernd sind. Die dozenten sind hilfsbereit und sehr ambitioniert. Wenn man genug lernt und am Ball bleibt ist es für jeden zu schaffen. Ich hätte nie gedacht, dass Jura spaß machen kann.

Rationalität und Disziplin

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Ich muss sagen dass man sich für Rechtswissenschaften schon immer gut hinsetzen muss und erstmal die Denkweise in diesem Studium verstehen muss. Ich finde man wird dadurch aber auch im privaten etwas rationaler und lernt Dinge sachlicher zu behandeln. Aber man muss schon fleißig sein um die Klausuren zu schaffen.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.