Trotz Lernen ohne Ende einfach spannend

Rechtswissenschaft

Jura wurde mir vorab (sogar als Nebenfächler) von vielen Leuten ausgeredet. Es sei zu trocken, zu viel Stoff, langweilig etc.
Ich hab es dennoch auf mich zukommen lassen und bin begeistert! Das Angebot für das Nebenfach ist überwiegend sehr interessant, die Lehrenden berücksichtigen unsere geringeren Kenntnisse und bringen den Lehrinhalt meist gut rüber!

Zu wenig Organisation

Rechtswissenschaft

Schlichtweg zu wenig wird für die Nebenfächler gemacht. Viele ProfessorenInnen bieten nichtmal Prüfungsoptioenen für NF an, wobei sie dazu verpflichtet sind. Natürlich ist es schwer mit den Staatsexamlern etwas zu finden, wo die NF mitarbeiten können, nur finde ich schon, dass man einen Weg finden kann und sollte, wenn man das anbietet.

Das Studium formt mich

Rechtswissenschaft

Die Entscheidung Rechtswissenschaften zu studieren war die Beste in meinem Leben. Die Uni in Bielefeld zählt zu den hässlichsten, was auch ganz meiner Meinung ist, aber trotzdem ist an der Ausstattung, an der Bibliothek und an den Dozenten nichts auszusetzen.

Gutes Nebenfach

Rechtswissenschaft

Ich studiere Erziehungswissenschaft im Haupt- und Rechtswissenschaft im Nebenfach. Gerade am Anfang ist es ein großer Unterschied zwischen Haupt- und Nebenfach und wenn ich nicht Strafrecht zu Beginn gewählt hätte, hätte ich mein Nebenfach wahrscheinlich gewechselt. Es gibt genaue Vorgaben, welche Veranstaltungen besucht werden müssen und einige sind spannender als andere. Im Profil ist es später teilweise schwierig in bestimmte Veranstaltungen hineinzukommen, da sie für Haupt- und Nebenfächler geöffnet sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019