Interessant

Rechtswissenschaft

Es ist nicht so trocken wie man es sich vorstellt. Selbst ich als Nebenfachsstudent lerne wichtige Sachen über das alltäglich angewendete Recht. Die Donzenten helfen dir wenn du fragst und geben dir wichtige Tipps. Jura im Nebenfach ist einfach klasse.!

Intensives lernen

Rechtswissenschaft

Im Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft werden teilweise Veranstaltungen mit dem Hauptfach juristInnen belegt, die sehr anspruchsvoll sind. Eine Studieninhalte werden in Tutorien, die explizit für nebenfächlerInnen sind vertieft.
Die Kombination aus beiden Fächern beansprucht viel Lernzeit.

Abgespecktes Jurastudium

Rechtswissenschaft

Als Bachelor-Studiengang hat man nur einen Teil der Rechtsgebiete als Fach. Darunter auch Strafrecht, was sehr spannend ist, Kriminologie, wo die Soziologie mit der Rechtswissenschaft aufeinander trifft, sowie andere sehr interessante Fächer. Jetzt kenne ich meine Rechte.

Strukturiert mit interessanten Beispielen

Rechtswissenschaft

Die Dozenten sind motiviert und geben sich viel Mühe den Stoff interessant rüber zu bringen. Es gibt genügend Tutorien in denen der gelernte Stoff direkt am Fallbeispiel geübt wird. Falls benötigt gibt es immer Hilfestellungen seitens der Lehrenden und Kommilitonen.