Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Rechtswissenschaften ist ein sehr anspruchsvolles Nebenfach, was einem mehr vorkommt wie ein zweites Hauptfach. Aber es ist neben dem Jura Studium das Praxisnäheste Studium das es gibt meiner Meinung nach. Bereits nach 2 Semestern hat man vieles rund um Verträge und das allgemeine Schuldrecht gelernt, was sehr hilfreich in Alltagssituationen aber auch im Beruf ist.

Trotz Lernen ohne Ende einfach spannend

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Jura wurde mir vorab (sogar als Nebenfächler) von vielen Leuten ausgeredet. Es sei zu trocken, zu viel Stoff, langweilig etc.
Ich hab es dennoch auf mich zukommen lassen und bin begeistert! Das Angebot für das Nebenfach ist überwiegend sehr interessant, die Lehrenden berücksichtigen unsere geringeren Kenntnisse und bringen den Lehrinhalt meist gut rüber!

Zu wenig Organisation

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Schlichtweg zu wenig wird für die Nebenfächler gemacht. Viele ProfessorenInnen bieten nichtmal Prüfungsoptioenen für NF an, wobei sie dazu verpflichtet sind. Natürlich ist es schwer mit den Staatsexamlern etwas zu finden, wo die NF mitarbeiten können, nur finde ich schon, dass man einen Weg finden kann und sollte, wenn man das anbietet.

Das Studium formt mich

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Die Entscheidung Rechtswissenschaften zu studieren war die Beste in meinem Leben. Die Uni in Bielefeld zählt zu den hässlichsten, was auch ganz meiner Meinung ist, aber trotzdem ist an der Ausstattung, an der Bibliothek und an den Dozenten nichts auszusetzen.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.