Gutes Nebenfach

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Ich studiere Erziehungswissenschaft im Haupt- und Rechtswissenschaft im Nebenfach. Gerade am Anfang ist es ein großer Unterschied zwischen Haupt- und Nebenfach und wenn ich nicht Strafrecht zu Beginn gewählt hätte, hätte ich mein Nebenfach wahrscheinlich gewechselt. Es gibt genaue Vorgaben, welche Veranstaltungen besucht werden müssen und einige sind spannender als andere. Im Profil ist es später teilweise schwierig in bestimmte Veranstaltungen hineinzukommen, da sie für Haupt- und Nebenfächler geöffnet sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diskriminierung

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Besonders häufig werden Nebenfach studierende von Dozenten und Professoren während Veranstaltungen, die auch für staatsexamen Studenten geeignet sind, öffentlich diskriminiert. Man wird nicht ernst genommen und die lehrenden halten sich scheinbar für etwas besseres.

Hochnäsige Studierende

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Das Fach Rechtswissenschaften ist an sich ein total spannendes Fach. Man kann total viel lernen, was man später in seinem sozialen berufsfeld anwenden kann aber auch allgemein im Alltag hilfreich ist. Jedoch sind der Großteil der Studierende hochnäsig oder gar herablassend zu den Nebenfächler, obwohl die meist kaum schlauer sind.

Jura als Bachelor

Rechtswissenschaft (Bachelor)

Die Vorlesungen werden gut mit Tutorien begleitet und es gibt einen guten Realitätsbezug. Aufgrund von eher kleinen Gruppen in den Tutorien ist eine gute Lernatmosphäre geschaffen und die Dozenten passen sich der Gruppe super an. In den großen Vorlesungen mit den Staatsexamern wird auch gut Rücksicht auf die Leute mit Jura als Nebenfach gemacht. Es werden extra getrennt Prüfungen erstellt etc.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.