Überraschend zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zunächst war ich skeptisch bzgl Bielefeld als Studienort. Habe mich dann aber echt in die Stadt verliebt! Auch die Uni, die Studierenden und die Professoren haben sehr dazu beigetragen, sodass ich sehr froh bin, dort studiert zu haben! Super zufrieden

Lernen ist das A und O

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es kommt bei Jura niemals auf die Uni an, sondern auf einen selbst. Ist man motiviert und diszipliniert genug die Materialien die man zur Verfügung gestellt kriegt richtig zu verwerten? Die Uni bietet erstklassiges (naja gut ich hab andere Materialien auch nicht gesehen) Material mit dem man sehr gut lernen kann. Es liegt wie gesagt an einem selbst. Da es auch ein sehr langes Studium ist und das 'richtig Geld'...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alltagstrott

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenig Begeisterung wenn man den Betonklotz vom Campus sieht...innen setzt sich dann die Tristesse fort...nervige Baustelle weshalb man einen großen Umweg laufen muss und die Ubahn fährt nicht gerade pendlerfreundlich man verpasst die meisten Züge um weniger als 5Min am Hbf und muss dementsprechend immer früher aus der Vorlesung,Kurs etc.
Teilweise wenig hilfreiche Präsentationen in den Vorlesungen

Mein Studium in Bielefeld

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich befinde mich bereits im Schwerpunkt und muss sagen, dass ich mich gut aufgehoben fühle. Der Ablauf des Studiums ist gut strukturiert und für jeden verständlich. Man durfte im Grund und Hauptstudium die Klausuren so oft wie nötig schreiben und stand demnach nicht noch mehr unter Leistungsdruck; als man es sowieso schon tut. Im Schwerpunkt bekommt man für die HA sogar seinen eigenen Sitzplatz in der Bibliothek zur Verfügung, damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.