Nicht so schön aber Herzlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich bin positiv überrascht. Ich mag meine Uni sehr, auch wenn sie von außen nicht so schön aussieht. Mir gefällt, dass wir ein Hauptgebäude haben und so die Vielseitigkeit der Menschen stark zum Ausdruck kommt. So hat man ein richtiges Studenten-feeling.
Ich war bevor ich Jura studiert habe bei der Polizei und habe dort die Liebe zum Recht entdeckt und wollte ein Herausforderung. Es war die beste Entscheidung, die ich jemals hätte treffen können. Mir macht es unglaublich Spaß. Nur muss ich leider erfahren, dass die Benotung sehr hart und sehr oft ungerechtfertigt ist. Man bekommt oftmals das Gefühl dass die Noten gewürfelt werden und die Feedbackbögen der Klausuren sehr lustlos geschrieben wurden, was ich sehr schade finde.
Alles in allem liebe ich das Studium und die Herausforderung. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julie hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    62% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 76% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    68% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    51% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 66% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Joyce , 16.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Luzie , 12.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.9
Amelie , 12.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Nikole , 11.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Anna , 10.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Marie , 09.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Aylin , 09.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Louisa , 07.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Anonym , 07.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.9
Miriam , 05.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Julie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.11.2023
  • Veröffentlicht am: 10.11.2023