Bericht archiviert

Überlaufener Studiengang aber schönes Campusleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

Ich habe nun begonnen Jura zu studieren und muss gestehen, dass ich es mir allgemein spannender vorgestellt habe. Dies liegt jedoch mitunter auch daran, dass man an der Uni Bielefeld z.B. nicht, wie bei manch anderen Unis, die Möglichkeit hat, Fächer wie Kriminologie zu belegen. Angeboten wird hier nur geschichtliches Fachwissen, welches ich auch wegen der Art des Vortrages mancher Professoren ziemlich langweilig finde. Außerdem ist der Studiengang an der Uni Bielefeld sehr überlaufen weil hier der NC sehr niedrig ist.. Momentan müssen in den Vorlesungen immer welche auf den Treppen sitzen oder stehen! Ansonsten bietet die Uni jedoch allgemein viele Essens und Freizeitangebote.

  • Schlechte Organisation und total überlaufen, Gefühl dass Professoren einen loswerden wollen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Johanna , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Isabel , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Sophie , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Angelina , 20.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.7
Sophia , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Laura , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Pascal , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
David , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Vivien , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
A. , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.10.2014
  • Veröffentlicht am: 24.10.2014