Eine Liebeserklärung an Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Campus-Universität besticht mit Charme und Flair und kurzen Wegen. Durch Neu- und Anbauten und Investitionen in die Ausstattung der Lehrräume wird gewährleistet, dass die Studienatmosphäre angenehm bleibt, weil genügend Platz und Equipment vorhanden sind. Das Campusleben ist geprägt von Veranstaltungen der verschiedenen Initiativen, sodass stets etwas los ist: Vom Campus Summer Day über RW- und Mensaparty sowie Parties in den anderen Fakultäten hin zu bunten Abenden und Vorträgen verschiedener...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti Jura in Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium an der Uni Bayreuth ist echt top, nur leider kann man sich den größten Teil der Vorlesungen wirklich sparen, da man größtenteils wirklich Wort für Wort das Skript mitlesen kann oder die Folien dazu im Internet findet. Die Fachschaft der RW Fakultät ist sehr engagiert.

Uni Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin froh, dass in meiner Uni ein Campus ist. Das Mensaessen lässt leider zu wünschen übrig. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Ich habe mit meiner Uni weitestgehende nur positive Erfahrungen gemacht und bereue es keine Sekunde, dass ich diese Uni ausgewählt habe.

Für Jura eine sehr gute Uni!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Bayreuth ist einer der besten deutschen Universitäten auf dem juristischen Fachgebiet. Die Dozenten sind namhaft und werden von den Studenten aufgrund ihrer Didaktik sehr geschätzt!
Das Einzige Problem, das der Uni Bayreuth aktuell anhaftet, liegt in der mehrfachen Überarbeitung der Prüfungsordnung innerhalb kürzester Zeit und der vollständigen Umstrukturierung der Schwerpunktbereichsprüfungen. Nicht nur unter den Studierenden haben die zahlreichen, unerwarteten Änderungen für große Verwirrungen gesorgt.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.