Durchhaltevermögen gefordert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein Fach, für welches man sich persönlich begeistern muss. Ansonsten ist es äußerst schwierig, beim umfangreichen und oft auch komplexem Stoff mitzuhalten, ohne die Motivation zu verlieren. Falls einen das Studium hingegen interessiert, bekommt man einen guten und vielschichtigen Einblick in die juristische Materie, ggf. auch aus dem angloamerikanischen Recht.

Mit genug Durchhaltevermögen kommt man gut durch die Klausuren und Hausarbeiten; allerdings darf man die hierfür notwendige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Fakultät, moderner Campus, kleine Gruppen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni besticht durch ihren weitläufigen Campus. Die juristische Fakultät ist modern sowie die Bibliothek. Diese ist auch gut ausgestattet. Die Organisation der Studiums ist gut. Viele Professoren sind auch in der Lehre sehr engagiert. Besonders hervorzuheben sind die klein gehalten Arbeitsgruppen. Das Angebot an fremdsprachlicher Rechtsausbildung ist auch ausgezeichnet. Besonders japanisches und chinesisches Recht ist hier vorzugeben.
Bonus: Wir haben den einzigen juristischen Bücherladen in der Fakultät deutschlandweit :D.

Familiäre Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann von meinem Studium an der Augsburger nur schwärmen. Aufgrund der Größe kennt man sich. Die Profs sind super nett. Man hilft sich gerne untereinander ! Die AG Leiter sind kompetent und hilfsbereit. Alle Sekretärinnen sind super hilfsbereit. Wirklich ein Traum! Jeden Morgen freue ich mich zur Uni zu gehen. Die studentischen Organisationen sind auch toll und es gibt immer neue Aktionen. Das Studentenleben kann voll genossen werden. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend trotz viel Lesearbeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium macht viel Spaß, auch wenn es anspruchsvoll ist.
Schön ist, dass man mit etwas Arbeit keine Probleme haben sollte, das Studium zu meistern. Der Spruch „Ohne Fleiß kein Preis“ trifft meines Erachtens nirgends so gut zu wie im Jura-Studium.

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.