Balanceakt zwischen Privatleben und Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist eines der härtesten Studiengänge aufgrund des massiven Drucks der durch das Staatsexamen auf einem lastet. Eine 30 % Durchfallquote ist nicht sehr gering. Jeder Student kämpft nur für sich selber, weshalb es nicht selten ist, dass in der Bibliothek Lektüren verschwinden.
Man leidet unter psychischen Druck und hat kaum Zeit für sein Privatleben.

Positiv: Man lernt interessante Dinge über unseren Rechtsstaat und man hat für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist anspruchsvoll. Es ist ein Kampf ums Überleben. Sobald man das erste Semester jedoch abgeschlossen hat und einen groben Überblick erlangen konnte, kristallisiert sich schnell heraus, welche Inhalte von großer Bedeutung sind. Im Allgemeinen sind die Themen spannend, jedoch nicht alle Fächer unbedingt für jeden gleichermaßen interessant.

Moderne Uni mit schönem Campus!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hab mich für die Uni Augsburg vor allem deshalb entschieden, weil sie sowie der Campus absolut schön sind. Ausnahmslos alle Veranstaltungsräume sind super modern, hell und man sieht ins Grüne. Der Campus liegt südlich vom Zentrum am Stadtrand, sodass es super ruhig ist und sehr gut angebunden ist. Die Orientierungsphase war super, sodass ich mich von Anfang an gut organisiert gefühlt habe und super schnell Freunde fand. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst empfehlenswerte Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super Uni ! Die beste Entscheidung dich man machen kann. Die Professoren sind selbst nach den Vorlesungen aufgeschlossen einem weiterzuhelfen und geben tolle Antworten. Die Lehrmaterialien sind immer ausreichend und lehrreich. Trotzdem sehr anspruchsvoll weshalb gute Voraussetzungen fürs Examen geschaffen werden.

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.