Trocken und doch höchst interessant.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Uni Augsburg erhält man ab dem ersten Studienjahr Einblick in alle 3 großen Rechtsgebiete. Dies ist sehr angenehm, weil man dadurch schneller feststellen kann ob Jura auch das wahre ist. Außerdem gestalten die Dozenten den oft auch trockenen Stoff anschaulich und interessant. Es wird auch vieles optisch wiedergegeben ob per PowerPoint, Tafel, Projektor oder Buchkamera.
Alles in allem ist das Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Augsburg nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freies Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Augsburg ist im Gebiet der Rechtswissenschaften eine Universität, die ihren Studenten primär ein Selbstverantworliches Studium ermöglicht. Geringe Semesterwochenstunden und praktisch keine Pflichtveranstaltungen sind vorteilhaft für denjenigen, der sich selbstständig um sein Fach bemüht, aber nichts für den verschulten Studenten der sich ein vollständig vorgeplantes Studium wünscht.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dass ich heute Jura studiere, war eine komplett spontane Entscheidung. An sich fand ich Gesetze und Vorschriften schon immer interessant, da mich der Gedanke der hinter der Norm steckt faszinierte. Viele bezeichnen Jura als trocken und langweilig, das kann ich so nicht bestätigen. Man muss das gewisse Verständnis dafür aufbringen können und logisches strukturiertes Denken mitbringen. Wer dies nicht mitbringt, lässt dann solche Aussage los wie Jura seit trocken, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein sehr ausgewogener Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider sind die Plätze am Anfang überfüllt, das Problem behebt sich meist aber von selbst. Die Mischung zwischen der Theorie, die in den Vorlesungen vermittelt wird und der Praxis bzw. Anwendung in den jeweils angepassten Fallbesprechung ist sehr gut abgestimmt und helfen beim Verständnis des doch sehr komplexen Stoffes.
Alles in Allem erwartet euch mit Sicherheit etwas anderes, wie ihr es euch vorstellt. Aber Ihr werdet im positiven Sinne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.